– In liebevoller Zusammenarbeit mit MYCS –

 

Nach längerer Sendepause hier auf meinem Blog – vor allem im Interieurbereich – gibt es heute endlich einen neuen Beitrag! Mit meinem heutigen ‘Wohnzimmer Update’ möchte ich euch endlich wieder einen Einblick in unser Zuhause, genauer genommen unserem Wohnzimmer geben. Aber damit nicht genug – am 26. geht bereits der nächste Blogpost online. Darin zeige ich euch unser (endlich fertiges’!) Arbeitszimmer. Dieses ist – neben unserem Wohnzimmer – der Dreh- & Angelpunkt unserer Zuhauses und daher habe ich bei der Einrichtung besonderes Augenmerk drauf gelegt. Dazu aber bald mehr!

Was lange währt …

… wird endlich gut bzw. fertig! :)) Wer mir schon länger folgt, weiß sicherlich noch, dass wir Arbeits- & Wohnzimmer getauscht haben – schaut gerne hier, wie unser Wohnzimmer vorher aussah. Letztendlich hatten wir uns nach langem hin- & herübergeben dann aber doch dazu entschieden, beide Zimmer zu tauschen und zwar, weil wir endlich richtige Schreibtische haben wollten (wir haben vorher immer an unserem Esstisch gearbeitet) und diese idealerweise auch am Fenster stehen sollten. Da blieb uns sozusagen gar keine andere Wahl, als die Aufteilung der Zimmer zu tauschen. Und ja, die Entscheidung war goldrichtig! So wie es jetzt ist, haben wir die idealen Arbeits- & Wohnbedingungen und fühlen uns pudelwohl in unseren vier Wänden :)

 

fashionzauber-interieur-wohnzimmer-gestaltung-einrichtung-mycs-berlinblog-1

Unsere Einrichtung mit MYCS

Neben unserem großen Ecksofa ist der Mittelpunkt (unverkennbar) unser großer Marmortisch von MYCS ((übrigens aus Berlin!). Dieser bildet mit dem Sofa definitiv das Herzstück unseres Wohnzimmers und steht ziemlich präsent mitten im Raum. Zu Beginn hatten wir echte Befürchtungen, dass dieser vllt zu groß sein könnte. Da wir das Zimmer aber sonst eher minimalistisch eingerichtet haben und unser Sofa ebenfalls recht groß ist, waren unsere Befürchtungen zum Glück unbegründet. Ein weiteres präsentes Möbelstück stellt das braune Highboard bzw. Regal dar, welches ich individuell designed habe (dazu gleich mehr). Dieses dient vor allem meinen Handtaschen als Aufbewahrungs- oder eher ‘Ausstellungsort’. Ich habe über die vergangenen jähre eine recht ansehnliche Sammlung angeschafft und möchte meine Schätze natürlich auch präsentieren und diese nicht in einem Schrank verstecken.

 

Möbel selbst gestalten mit MYCS – so einfach geht´s!

Wie bereits erwähnt, bietet das Interior Label MYCS die Möglichkeit, Möbel selbst zu designen bzw. zu gestalten. Neben Polstermöbel wie Sofas & Sessel, können dort ebenso Regale, Schränke, Stühle, Tische und Sideboards individuell gestaltet werden. Unser Highboard aus Holz habe ich mit dem GRYD Regalsystem gestaltet. In einem wirklich übersichtlichen Konfigurator (und glaubt mir, ich habe mit Konfigurationen so meine Erfahrungen – ich sag nur Küche planen omg^^) kann man sich sein Traummöbelstück kinderlicht mit ein paar Klicks zusammenstellen: Einfach Farben, Material und die Maße wählen und schon ist es fertig. Ich hatte mir zuvor natürlich berets Gedanken gemacht, wie unser Wunschregal aussehen könnte und mich ebenso durch die Inspirationen bei MYCS selbst geklickt. Dort hatte ich bereits ein Regal gefunden, was meinen Vorstellungen sehr nahe kommt und dieses dann auch als Vorlage genommen um mein Traumregal zu konfigurieren. Letztendlich habe ich mich bzw. haben wir uns bei unserem Highboard für Echtholzfurniere aus Nussbaum entschieden. Dieses sieht sehr edel und schick aus und passt perfekt zu unserem hochwertigem Marmor-Couchtisch. Dieser kann übrigens ebenso selbst gestaltet werden: Ihr könnt Höhe sowie die Marmorplatten und die Tischbeine farblich nach euren Wünschen anpassen. Wir haben uns für eine braune Marmorplatte sowie polierte Edelstahltischbeine entschieden.

Endlich keine Kompromisse mehr und Möbelstücke nach unseren Wünschen & Vorstellungen – genial, oder?! Diese modularen Möbel von MYCS heben das Einrichten definitiv auf einen ganz neues Level. Und das Beste: Man hat individuell, gestaltete Möbelstücke und keine 0/8/15 Massenproduktion-Möbel zu Hause und das zu einem fairen Preis. Übrigens dauert es nach der Bestellung trotz der Maßanfertigung lediglich 2-3 Wochen bis der Marmortisch sowie das Regal von MYCS geliefert wurden.

 

Habt ihr schon mal etwas von MYCS gehört ode gar selbst Möbelstücke konfiguriert? Was haltet ihr davon und kommt das für euch auch in Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar – ich bin neugierig :))

 

 

fashionzauber-interieur-wohnzimmer-gestaltung-einrichtung-mycs-berlinblog-2fashionzauber-interieur-wohnzimmer-gestaltung-einrichtung-mycs-regal-highboard-berlinblog-1fashionzauber-interieur-wohnzimmer-gestaltung-einrichtung-mycs-berlinblog-3fashionzauber-interieur-wohnzimmer-gestaltung-einrichtung-mycs-marmortisch-berlinblog-1fashionzauber-interieur-wohnzimmer-gestaltung-einrichtung-mycs-berlinblog-4fashionzauber-interieur-wohnzimmer-gestaltung-einrichtung-mycs-berlinblog-5fashionzauber-interieur-wohnzimmer-gestaltung-einrichtung-mycs-holzregal-regalsystem-selber-gestalten-nussbaum-berlinblog-1fashionzauber-interieur-wohnzimmer-gestaltung-einrichtung-mycs-berlinblog-copper-stehlampe-kupfer-6fashionzauber-interieur-wohnzimmer-gestaltung-einrichtung-mycs-sitzfeldt-sofa-berlinblog-1fashionzauber-interieur-wohnzimmer-gestaltung-einrichtung-mycs-tv-board-lowboard-berlinblog-1fashionzauber-interieur-wohnzimmer-gestaltung-einrichtung-mycs-zimmerpflanzen-boho-berlinblog-1fashionzauber-interieur-wohnzimmer-gestaltung-einrichtung-mycs-berlinblog-7