Nachdem ich euch vor kurzem den Cocooning-Trend  vorgestellt habe, hat dieses Jahr noch ein weiterer Modetrend seinen Durchbruch: Athflow. Um es ganz kurz und knackig zu sagen: Athflow ist die elegante Variante von Athleisure. Bei Athflow stehen weite Hosen, lockere Jumpsuits, Zweiteiler Outfits, Loungekleider und Oversized Pieces im Fokus. Denn diese Kleidungsstücke ersetzen die klassische Sportkleidung und sind bei Loungewear die neue erste Wahl. Athflow ist damit ein Allrounder-Trend und für jeden Anlass passend: Ob im Büro, auf der Yogamatte oder auch zu Hause. Damit hat der Trend definitiv auch Potential, sich zu meinem persönlichen Lieblings-Modestil zu mausern :)

athleisure-trifft-eleganz-athflow-mode-trend-2021-modeblog-aline-kaplan

Von Athleisure zu Athflow

Tatsächlich war ich nie großer Fan des Athleisure Trends. So wirklich war ich einfach nicht der Typ für Sportleggings und Sneaker – also klar, im Fitnessstudio schon aber im Büro der im Alltag? Nein, das muss nicht sein. Mittlerweile (und vor allem dank Corona) hat der Trend aber so einen großen Fußabdruck hinterlassen, dass vor allem Sneaker  auch in konservativeren Branchen getragen werden. Trotzdem sind für mich Sneaker & Jogger außerhalb der Wohnung einfach tabu. Zum Glück kommt nun ein neuer, abgewandelter Trend um die Ecke, der schon viel mehr meinen Vorstellungen entspricht: Athflow.

Wie bereits in der Einleitung geschrieben, beschreibt Athflow quasi eine Mischung aus Athleisure und Eleganz. Also super gemütliche Kleidung, die aber schick aussieht. Dazu zählen Looks mit weiten Hosen, weiche, fließende Stoffe und Oversize-Teile. Eben alles, was zwar nicht wie das typische Couchpotatoe-Outfit aussieht, sich aber so anfühlt.

Dass der Trend momentan (und sicherlich auch das ganze Jahr über) so angesagt ist, liegt wahrscheinlich daran, dass wir uns nach der vielen Zeit zu Hause in Jogger und Sweatshirt irgendwann wieder danach gesehnt haben, etwas angezogener auszusehen. Wen wunderts :) Gleichzeitig wollten wir uns auch nicht overdressed vor den Laptop setzen. Aus diesem Grund umfasst der Athflow-Trend auch Pieces wie Jeans – allerdings am liebsten schön weit und locker geschnitten oder eben mit hohem Stretch-Anteil. Denn trotzdem gilt: Bequem muss es sein!

 

Ich habe euch hier einmal ein paar Pieces rausgesucht, mit denen ihr den Athflow-Trend stylen könnt. Ganz bald folgen auch noch Outfits von mir. Stay tunen :)

Kurztop in Rippstrick H&M. Volumen-Clutch MANGO. Salbeigrüner Mantel  IVY & OAK. Feinripp-Cardigan H&M. Gestrickte Hose  ARKET. Rippstrickkleid  ARKET. Glieder-Armband  MANGO. Eckige Chelsea-Boots & OTHER STORIES. Bluse IVY & OAK. Kombinierte Creolen  MANGO. Eckige Cateye-Sonnenbrille & OTHER STORIES. Baumwoll-Overall MANGO.