In meinem vorangegangenen Beitrag habe ich ja ausführlich über das Thema Umstandsmode geschrieben bzw. habe ich sozusagen klargestellt, dass ich meine Schwangerschaft ohne die typische Schwangerschaftsmode ‘meistern’ möchte. Ich bin einfach der Meinung, dass, bis auf wenige Ausnahmen wie einer Umstandsleggings und auch einem Still-BH, nicht notwendig sind und wir uns das Geld dafür einfach sparen können. Um die werdenden Mama’s unter euch dahingehend natürlich mit Outfit-Ideen mit Babybauch zu versorgen, werde ich euch hier also regelmäßig meine Outfits zeigen und natürlich auch immer versuchen, Tipps zu geben.

 

Schön-gestylt-Babybauch-Outfit-Midi-Rock-oversize-pullover-pregnancy-look--zweites-trimester
Schön-gestylt-Babybauch-Outfit-Midi-Rock-oversize-pullover-pregnancy-look--zweites-trimester-styling

Mein Outfit mit Midi-Rock und Oversize Pulli für die Übergangszeit!

In meinem heutigen Beitrag möchte ich euch ein erstes Schwangerschaftsoutfit für das 2. Trimester zeigen. Im Mittelpunkt hierbei: Ein Midi-Rock aus Satin – natürlich mit elastischem Bund. Das ist natürlich super wichtig, denn damit wächst der Rock sozusagen (und bis zu einem bestimmten Bauchumfang) mit unserem Bauch. Bei der Pariser Marke Daniel Hechter habe ich zB einige schöne Modelle mit elastischen Bund entdeckt!

Wichtig hierbei ist es, dass der Rock nicht zu kurz ist, da ihr den Rock ja über den Bauch tragt und er somit ein ganzes Stück nach oben rutscht. Daher achtet am besten wirklich darauf, dass der Rock lang genug ist um euer Schwangerschaftsoutfit zu stylen. Ich für meinen Teil liebe schon immer Midi-Röcke und trage eigentlich auch nur Stücke in dieser Länge. Von daher habe ich bereits einige Modelle in meinem Kleiderschrank.

Zu meinem Modell aus Satin habe ich einen schwarzen Oversize Pullover sowie kuscheligen Schal entschieden. Unter dem Pullover trage ich übrigens einen Langarmbody, der mich zusätzlich warm hält und wirklich ein toller Allrounder, gerade jetzt in der Übergangszeit, ist. Schuhtechnisch bin ich ja ein Fan von derben Chunky Boots, weshalb ich meinem Look hiermit noch eine coole und lässige Note verliehen habe. Sobald es noch etwas wärmer wird, werde ich eher auf schickere Stiefeletten oder einfach flache Chelsea Boots setzen oder auch auf Sneaker, damit wird das Schwangerschaftsoutfit schön casual/sporty.

Ihr seht also, so ein Midi-Rock ist ein toller Allrounder und das nicht nur während der Schwangerschaft! Ich werde euch in den kommenden Wochen natürlich noch mehr Outfits mit Midi-Rock zeigen und natürlich weiteren Teilen wie zB einem Longblazer. Auf meinem Instagramaccount poste ich auch regelmäßig Outfit-Reals – schaut dort also auch immer gern vorbei! :)