Athleisure: Drei Outfit-Ideen für jeden Tag mit Oceansapart

Post Date

*Anzeige

Athleisure: Drei Outfit-Ideen für jeden Tag mit Oceansapart Athleisure: Drei Outfit-Ideen für jeden Tag mit Oceansapart

Inspiration ist überall – und doch steht man immer mal wieder vor dem Kleiderschrank und hat einfach keine Outfit-Ideen. Die Klassiker Jeans, Shirt und Trenchcoat oder Lederjacke gehen natürlich immer, aber manchmal darf es ruhig abwechslungsreich und trotzdem gemütlich sein. Genau für diese Tage zeige ich euch drei coole Athleisure Looks, die ihr bestimmt schon im Schrank habt und falls nicht, dann ist es der ideale Zeitpunkt für eine (virtuelle) Shopping-Tour :) 

Der Athleisure-Look für diese Saison

Auch 2021 bleibt der sportlichen Athleisure-Trend (wie der Name schon verrät, beschreibt der Trend Kleidungsstücke, die ursprünglich aus dem Sportbereich kommen, aber jetzt auch im Alltag getragen werden) top angesagt. Jogginghosen und Leggings funktionieren also auch diese Saison wieder auf der Straße – solange man die Stücke richtig stylt. Diese Saison setze ich persönlich auf farbenfrohe(re) Kombinationen mit Jogginghose, Leggings und Top/Sweatshirt. Ihr wisst ja auch, dass ich mittlerweile ganz gerne mehr Farbe trage, weshalb auch bei diesem Trend Farben mit ins Spiel kommen. Meine Favoriten sind unifarbene Outfits mit hellen Farben oder kontrastreiche Kombinationen.

 

Oceansapart: Moderne und nachhaltige Sportkleidung

Für diesen Beitrag habe ich mich übrigens mit Oceansapart – eine junge Sportswear und Lifestyle Brand aus Berlin – zusammengetan. Oceansapart steht für qualitativ hochwertige, umweltfreundliche und langlebige Produkte und arbeitet ausschließlich mit Produktionspartnern zusammen, welche die hohen ethischen und fairen Standards von Oceans Apart erfüllen. Das bedeutet: ökologische Transportmöglichkeiten während des gesamten Produktionsprozesses sowie regelmäßige und genaue Kontrollen der Standard-Einhaltung. Zudem ist Oceansapart zu 100% vegan, was Siegel von PETA und OEKO-TEX® 100 Standard bestätigen.

 

Gleich vorweg: Wenn euch meine Outfits gefallen, dann habe ich hier noch zwei Deals für euch:

Mit Alinedeal schenkt euch Oceansapart ab einem Mindestbestellwert von 79€ zwei Produkte eurer Wahl zum Einkauf dazu!
Mit Aline30 erhaltet ihr ohne Mindestbestellwert 35% auf eure gesamte Bestellung.
Übrigens findet ihr auf der Website kostenlose Workouts von professionellen Coaches – das ist doch mal ein toller Auftakt für einen sportlichen Alltag, oder?!

 

Kommen wir zu meinen Athleisure-Outfits:

1. Outfit-Ideen: Sweatshirt & Bundfaltenhose 

Ich liebe oversized-geschnittene Sweatshirts bzw. Hoodies! Sie sind einfach super bequem und trotzdem – in der richtigen Kombination – super stylisch und lässig! Ich habe für meinen ersten Athleisure-Look also zu einem blauen Unisex-Hoodie (Wave Sweater) von Oceansapart gegriffen und dieses mit einer Bundfaltenhose kombiniert, welche hochgeschnitten ist. Um die Taille zu betonen habe ich noch zu einem schmalen Gürtel gegriffen. Eine schicke Handtasche sowie bequeme Sneaker runden meinen Streetwear-inspirierten Look ab.  

athleisure-outfits-sweater-oceansapart-oversize-sweatshirt-aline-kaplan-modeblog-berlin-4
athleisure-outfits-sweater-oceansapart-oversize-sweatshirt-aline-kaplan-modeblog-berlin-3
athleisure-outfits-sweater-oceansapart-oversize-sweatshirt-aline-kaplan-modeblog-berlin
athleisure-outfits-sweater-oceansapart-sneaker-new-balance-aline-kaplan-modeblog-berlin

2. Outfit-Ideen: Jogginghose, Crop Top, Bluse & Lederjacke

Spätestens seit Corona gehört die Jogginghose zu den Must-haves in unserem Kleiderschrank – auch für den Alltag. Schon lange tragen wir die Hose nicht nur noch zum Sport oder auf dem Sofa, sondern cool kombiniert auch auf der Straße. Meine schwarze Sweat Pant (Beverly Sweat)von Oceansapart habe ich mit einem schwarzem Crop-Top (Beverly Bra), einer weit geschnittene Bluse sowie einer Lederjacke kombiniert. Eine schicke Tasche dazu, um den Look einen eleganten Touch zu verleihen und fertig ist mein zweiter Athleisure-Look!

athleisure-outfits-sweat-pants-jogger-sneaker-new-balance-aline-kaplan-modeblog-berlin-lederjacke

athleisure-outfits-sweat-pants-jogger-sneaker-new-balance-aline-kaplan-modeblog-berlin-5

athleisure-outfits-sweat-pants-jogger-sneaker-lderjacke-new-balance-aline-kaplan-modeblog-berlin
athleisure-outfits-sweat-pants-jogger-sneaker-new-balance-aline-kaplan-modeblog-berlin

3. Outfit-Idee: Leggings, Crop Top & Trenchcoat

Ein Trend, den ihr sicherlich schon unzählige Male auf Instagram gesehen habt: Leggings, Crop Top und ein Trenchcoat – am besten oversized geschnitten. Ja und was soll ich sagen: Auch ich finde die Kombi einfach mega cool! Ich habe bei meinem Outfit auf ein passendes Set von Oceansapart (ja ich bin ein großer Fan von Blau wie ihr seht hehe und trage hier das Sara Set) und dazu einen langen & leicht oversizigen Trenchcoat gesetzt. Da ja aktuell noch einmal der Sommer zum Vorschein kommt, habe ich noch eine weiße Oversize-Bluse dazu kombiniert, so dass der Athleisure-Look auch ohne Trenchcoat funktioniert. Auch hier runden wieder Sneaker und eine Tasche den Look ab.

 

athleisure-outfits-trenchcoat-sneaker-new-balance-aline-kaplan-modeblog-berlin-5

 

athleisure-outfits-trenchcoat-sneaker-new-balance-aline-kaplan-modeblog-berlin-4
athleisure-outfits-trenchcoat-sneaker-new-balance-aline-kaplan-modeblog-berlin-3
athleisure-outfits-trenchcoat-sneaker-new-balance-aline-kaplan-modeblog-berlin-2
athleisure-outfits-trenchcoat-sneaker-new-balance-aline-kaplan-modeblog-berlin-1
athleisure-outfits-trenchcoat-sneaker-new-balance-aline-kaplan-modeblog-berlin

Ihr seht also, der Athleisure-Trend setzt auf Stilbrüche: Egal ob Oversize-Hoodie, Bras & Tops, Swat Pants oder Leggings – lässigen sporty Styles sind top-angesagt und alltagstauglich. Die Kunst dabei ist es, Jogginghose und Co. super stylisch aussehen zu lassen. Das bedeutet: Athleisure-Mode braucht mindestens ein etwas schickeres Gegenstück zu den lässigen und sportlichen Komponenten. Das kann ein Blazer zur Leggings, eine Jogginghose zu Sandaletten oder auch eine Radlerhose zur verspielten Bluse sein. Denn genau solche Stilbrüche sind beim Athleisure-Style gewünscht.

Die schickere Variante vom Athleisure-Trend ist übrigens Athflow – hier hatte ich dazu einen Beitrag verfasst, falls ihr mal schauen möchtet. Jetzt dreht sich aber alles um meine drei Outfits im Athleisure-Style für den Alltag!

Eure Aline xx