In den Straßen von Wien

Das vergangene Wochenende haben André & ich in Wien verbracht: Für mich war es der zweite Besuch nach über 15 Jahren – für André war es das erste Mal. Ich kann mich noch ziemlich genau an meinen ersten Wien-Besuch erinnern … In der dreizehnten Klasse ging es für meine ‘Klassenkameraden’ und mich zur Abschlußfahrt ins wunderschöne Wien und schon damals war ich sehr beeindruckt von der herrlichen Architektur und dem tollen Flair. Und auch dieses Mal hat mir Wien wieder ausgesprochen gut gefallen, nicht zuletzt auch, weil ich die Stadt dieses Mal mit meinem Schatz erkunden konnte. Darum soll es heute aber (noch) nicht gehen … Dazu gibt’s ganz bald noch einen separaten Blogpost mit ganz vielen Fotos bzw. eben so vielen, wie man in 1,5 Tagen knipsen kann. Heute möchte ich euch meine Looks aus Wien zeigen und bin gespannt auf eure Meinung bzw. euren Lieblings-Look.

Look No 1: Oversize-Mantel, Karottenhose & Boots

Mein erster Look aus Wien ist für mich nicht ganz typisch: 1. Trage ich eigentlich eher selten Karottenhosen und 2. wenn, dann nicht mit derben Boots. Da ich zur Zeit aber gerne ein wenig rumexperimentiere und meine Liebe zu Stoffhosen entdeckt habe, habe ich diese Kombi einfach mal ausprobiert. Und siehe da – mir gefällt sie sehr gut! Der schwarze Oversize-Mantel hingegen ist wieder typisch für mich. Ich liebe Mäntel in allen möglichen Farben, Stoffen & Schnitten und dieser Mantel hatte es mir gleich angetan. Da es Wien am Wochenende wettertechnisch nicht ganz so gut mit uns meinte und es immer wieder regnete und durchweg stürmisch war, habe ich mich hier für einen Rollkragenpullover entschieden. Früher hatte ich eine regelrechte Abneigung gegen Rollos müsst ihr wissen, heute jedoch bin ich beinahe Fan und trage – gerade an kalten & regnerischen Tagen – fast nichts anderes mehr.

Look No 2: I’m a French girl w/ Blazer, Halbschuhe & Mütze

Der zweite Look ist auch wieder recht typisch für mich – na ja bis auf die Kopfbedeckung … Mützen, Hüte und Co. mochte ich schon immer, war aber immer der festen Überzeugung, dass mir diese einfach nicht stehen. So richtig überzeugt bin ich auch heute noch nicht, probiere es aber immer wieder aus weil es mir – ja das gebe ich gerne zu – bei anderen immer so gut gefällt und ich es daher einfach immer wieder probiere :) Der Blazer ist übrigens mein absoluter Favorite, ich meine, wie genial ist bitte die Farbe?! Ich bin hin & weg und könnte ihn nahezu jeden Tag tragen. Übrigens habe ich die Socken/Schuh-Kombi ganz vergessen, welche auch recht untypisch für mich ist. Eigentlich wollte ich auch eine Strumpfhose unter meiner Jeans tragen plus meine Boots. Die Strumpfhose war mir allerdings am Vortag beim ausziehen eingerissen und von den Boots hatte ich mir eine Blase gelaufen, weshalb ich zu meinen Notfall-Söckchen plus meine Halbschuhe mit Fellbesatz gegriffen habe. Ja und was soll ich sagen: Irgendwie find ich’s ganz cool. Und ihr?

Look No 3: Blümchen-Midikleid, Bikerjacke & Rollkragenpullover

Mein erster Look ist ziemlich verspielt und mein persönlicher Lieblingslook! Ich bin ein großer Fan von Midi-Kleiden und trage diese auch super gerne im Herbst mit einer Strumpfhose oder einer Leggings. Kombiniert habe ich dazu einen schlichten Rollkragenpullover in einem zum Kleid passendem Braunton. Da ich auch im Herbst auf Bikerjacken nicht verzichten möchte, habe ich hier ein Modell in Velouroptik mit abnehmbaren Faux Fur-Kragen entschieden. Mit Fellkragen sieht sie schön edel aus und ohne lässig & cool: Was will man mehr?! Um den sehr mädchenhaften Look einen coolen Touch zu verleihen, habe ich anstelle von Stiefeletten, die ich normalerweise tragen würde, zu derben Boots mit Schnallen-Design und Golddetails gegriffen. Voilá ist mein Look für einen Stadtbummel durch Wien.

 

So ihr Lieben, welcher Look ist euer Favorite? Ich freue mich sehr über eure Kommentare & wünsche euch einen Happy Friday & ein großartiges Wochenende :* 

 

BROWSE & SHOP MY OUTFIT’S