Die warmen Tage sind schon lange vorbei und die kalten Temperaturen bleiben uns sicher noch bis mindestens Anfang März erhalten. Grund genug euch meine persönlichen Winter Must-haves zu zeigen! Denn die Modewelt dreht sich trotz eisigen Temperaturen weiter – und das ist auch gut so! Meine Winter-Wunschliste bzw. auch eigene Garderobe ist von warmen Accessoires bis hin zu ein paar absoluten Klassikern ganz bunt gemischt. Ich zeige euch meine Lieblingslooks im Winter und hoffe, dass ich euch damit natürlich auch ein wenig inspirieren kann! :)

Must-haves-Winter-xxl-schal-wolle-oversized-modeblog
Must-haves-Winter-xxl-schal-wollschal-nakd-fashion-modeblog
Must-haves-Winter-xxl-schal-wolle-oversized-modeblog-berlin

Kuschelige & warme XXL-Schals

Ich liebe XXL-Schals, denn für mich gibt es nicht schöneres, als sich im Winter in einem großen & weichen Schal einzukuscheln. Ob ganz klassisch einfarbig oder im angesagten Karo-Muster: XXL-Schals gehören für mich einfach zu meiner Basis-Winter-Ausstattung. Und wenn es nach mir geht, darf der Schal auch gerne ein bisschen rauer werden. Besonders angetan haben mir es mir Schals aus stark gekräuselter Wolle, die fast schon verfilzt wirkt. Kuschelfaktor 100 sag ich euch!

Kuscheliger Grobstrick-Pullover

Strick ist schick und deshalb geht bei mir im Winter nichts ohne Strickpullover. Am liebsten: grob gestrickt, in Naturfarben und Oversize geschnitten – gerne mit Betonung der Schulterpartie. Ob zur Jeans, zur Stoffhose, zum Plisseerock oder zur Culotte – Wollpullover verleihen jedem Look eine gewisse Coolness und sind einfach warm. I love! Entdeckt jetzt Damenmode von Rabe und findet eure Lieblings-Strickpieces!

Must-haves-Winter-strickrock-vintage-braun-chunky-boots-modeblog-berlin
Must-haves-Winter-trend-strickröcke-strickrock-braun-modeblog

Strickröcke in Midilänge

Es gab 2020 wohl keinen größeren Modetrend als den zu Strick, sogar Hosen, Crop-Tops und Bralettes erschienen plötzlich im feinen Maschengebilde. Vielleicht, weil wir uns in Zeiten von Lockdown & Home Office nach gemütlichen Pieces umgesehen haben?! Fest steht: Strick ist wunderbar bequem und wirkt vor allem in Erdtönen sehr schick & elegant. Zu meinem Vintage-Strickrock habe ich eine weiße Bluse mit Pullover über den Schultern und als Kontrast derbe Chucky-Boots gewählt.

Hosenröcke aka Culottes

Hosenröcke verbinden zwei Kleidungsstücke miteinander, denn ihre Beine sind so weit geschnitten, dass erst bei genauerem Hinsehen erkennbar wird, dass es sich nicht um einen klassischen Rock handelt. Es gibt sie in unglaublich vielen Varianten: Je nachdem, ob sie schmaler oder weiter, hüftig oder auf Taille geschnitten ist, findet sich für jeden Geschmack & Figur das passende Modell. Und diesen Winter ganz besonders angesagt: Modelle aus Leder! Mein Tipp: Weil Hosenröcke meistens midilang sind, kommen Stiefel mit hohem Schaft besonders gut zur Geltung.

Shackets: Lässiger & warm

Egal, ob man sie nun Hemdjacke, Overshirt, Shirt Jacket oder Shacket nennen will – das Trendpiece sieht immer super aus und bringt uns zuverlässig warm durch den Winter. Hemdjacken findet man aktuell in den unterschiedlichsten Ausführungen: Unifarben aus Wolle oder Teddyfell, in bunt karierter Holzfäller-Optik, aus (Kunst-)Leder oder mit Stickereien verziert. Wer also seine Jacken-Mäntel-Sammlung um ein neues Mitglied erweitern will, wird diese Saison garantiert fündig.

Must-haves-Winter-mantel-oversized-ivy-oak-schwarzer-mantel-modeblog-berlin
Must-haves-Winter-mantel-oversized-arket-jeans-converse-modeblog
Must-haves-Winter-mantel-oversized-braun-zalando-modeblog-berlin
Must-haves-Winter-mantel-oversized

Mäntel, Mäntel & noch mehr Mäntel

Ihr wisst: Ich habe eine Schwäche für Mäntel: Im Frühling sind es die Trenchcoats und im Herbst & Winter die Oversize-Wollmäntel! Der Mantel ist einfach ein zeitloses Fashion-Piece, das uns jedes Jahr mit spannenden Formen & Farben überrascht. Ob kurz, lang, tailliert oder oversized – beim Mantel ist alles möglich. Nicht nur deshalb darf dieses It-Piece auf keinen Fall in meinem und ebenso eurem Kleiderschrank fehlen.

Was sagt ihr zu meinem Winter Mode-Mist-haves? Habe ich welche vergessen oder möchtet ihr gerne Trends ergänzen? Schreibt mir gern bei Instagram :)