Braun-FaceSpa-Gesichtsbürste-Gesichtsepellierer-Fashionzauber-Beautyblog

Nach jahrelangen Hautproblemen, welche zuletzt nur der Gang zum Hautarzt ein Ende setzte (eine makellose Haut habe ich leider trotzdem nicht und werde diese leider auch nicht mehr bekommen), durfte nun das neue Braun FaceSpa Beauty-Set mit vier Aufsätzen für die Gesichtspflege bei mir einziehen. Da meine Haut wirklich sehr speziell ist und ich bei der Pflege eine Menge Punkte beachten muss, bin ich wirklich so vorsichtig, was die Produkte und Pflege-Routine angeht. Mittlerweile habe ich mich zwar damit abgefunden, dass ich niemals mit einer schönen & ebenmäßigen Haut aufwachen werde, nichts desto trotz versuche ich aber, meine Haut so gut wie möglich aussehen zu lassen.

Braun FaceSpa: Neues Beauty-Set mit vier Aufsätzen für die Gesichtspflege

Um meine Haut noch besser von Schmutz zu reinigen, teste ich nun seit knapp zwei Wochen das Braun FaceSpa Beauty-Set mit insgesamt vier Aufsätzen. Mir ist natürlich klar, dass ich nach 14-tägiger Anwendung noch nicht so viel Resonanz bzw. Ergebnisse ablesen kann, aber nichts desto trotz hat sich schon einiges getan, so dass ich durchaus eine erste Meinung bzw. Einschätzung abgeben kann. Nun aber erstmal einige Fakten: Die Gesichtsbürste soll 6x gründlicher reinigen als man es mit den üblichen Reinigungsmethoden – ich reinige mein Gesicht zum Beispiel immer mit einem Schwamm – schaffen würde. Des Weiteren reinigen sie durch die Oszillation nicht nur die feinsten Poren, sondern tragen auch noch alte Hautschüppchen ab. Die Gesichtsbürste lässt sich überall benutzen – da schnurlos – und ist zudem zu 100% Wasserfest ist, was ich allerdings auch als MUSS ansehe. Die unterschiedlichen Bürsten lassen sich ganz einfach per Druckknopf auswechseln, den Epelieraufsatz kann man ganz easy aufstecken. Der Braun Face Epilieraufsatz entfernt durch seine zehn langen und dünnen Pinzetten sanft unerwünschte Gesichtshärchen. Mit 200 Zupfbewegungen pro Sekunde kann in wenigen Minuten ein haarloses Ergebnis erreicht werden, das bis zu vier Wochen anhält.

Die verschiedenen Aufsätze des Braun FaceSpa

Wie bereits erwähnt kommt der Braun FaceSpa mit vier Aufsätzen daher:

  • Der „Pure Beauty“-Aufsatz ist für die tägliche Pflege normaler Haut konzipiert und entfernt mit seinen acht Millimeter langen Nylonfasern Make-up und Schmutz sechsmal gründlicher als eine manuelle Reinigung.
  • Der „Sensitive Beauty“-Aufsatz unterstützt durch Hunderte Mikro-Oszillationen pro Minute, sorgen die 14 Millimeter langen, weichen und dichten Nylonfasern für eine sanfte und gründliche Reinigungsbehandlung für besonders empfindliche, trockene und sensible Haut.
  • Der „Young Beauty“-Aufsatz ist für die wöchentliche Anwendung konzipiert, kombiniert der „Young Beauty“-Aufsatz kürzere Nylonfasern für eine tiefenwirksame Reinigung mit längeren Nylonfasern für die Entfernung abgestorbener Hautzellen. Die unterschiedlich langen Borsten halten die Peeling-Partikel besser auf der Haut und machen das Peeling noch effektiver.
  • Der „Beauty-Schwamm“-Aufsatz eignet sich dank seiner schaum-gleichen Oberfläche für das tägliche und präzise Auftragen von Make-up und Hautpflegeprodukten.

Das Beauty-Set ist zu einem UVP von 99,00* Euro im Handel erhältlich. Neben seiner schicken Kappe in Roségold enthält das Set auch ein Täschchen in Lederoptik als zusätzliches Beauty-Accessoire. Nähere Informationen findet ihr auch auf www.braun.com.

beauty-review-braun-facespa-gesichtsepilierer-reinigungsfunktion-bu%cc%88rsten-beautyblog-berlin-fashionzauber

beauty-review-braun-facespa-gesichtsepilierer-reinigungsfunktion-beautyblog-berlin-fashionzauber-modeblog

Braun-faceSpa-Schwamm-beauty-Aufsatz-Review-Erfahrungen-Beautyblog-Fashionzauber

Mein Fazit

Der Braun FaceSpa ist ein wirkliches Multitalent und hat mich begeistert & überzeugt! Der Epilierer kommt zwar eher selten zum Einsatz, da ich beim Augenbrauen zupfen bisher immer noch auf meine Pinzette zurückgreife (ich habe auch nicht wirklich einen starken Augenbrauenwuchs) und einzelne Härchen entferne. Die Reinigungsaufsätze hingegen benutze ich jeden Abend unter der Dusche zum entfernen von Make-up & Schmutz. Am liebsten verwende ich dabei den „Sensitive Beauty“-Aufsatz, da dieser einfach am sanftesten & angenehmsten ist und in Anwendung mit meinem Waschgel meine Haut porentief reinigt und ebenfalls abgestorbene Hautschüppchen entfernt. Gerade auch vor der Anwendung von Cremes und Serums macht sich eine gründliche Reinigung bezahlt, denn so können die Wirkstoffe viel besser von der Haut aufgenommen werden.

Und auch der Makeup-Schwamm ist ein super Helfer im Alltag, denn damit lässt sich flüssiges Make-up super einfach und gleichmäßig auf die Haut auftragen. Ich verwende den Makeup-Schwamm zwar nicht täglich, da es morgens bei mir meistens schnell gehen muss und ich da meine Foundation fix mit den Fingern auftrage. Am Wochenende allerdings, wenn ich mal etwas mehr zeit habe, benutze ich fast ausschließlich den Schwamm, da es auch super angenehm ist und ich ein sehr schönes, gleichmäßiges Ergebnis erziele. Ich für meinen Teil bin Team Braun FaceSpa und möchte auf diesen praktischen Beauty-Helfer nicht mehr verzichten.

Braun-faceSpa-Braun-Face-851-Gesichtsreinigungsbürste-Epiliergerät-Fashionzauber-Beautyblog

*In freundlicher Kooperation mit Braun.