Das Jahr neigt sich dem Ende und zeigt sich in winterlichem Grau in Grau. Um dem ein bisschen Ruhe & Gelassenheit entgegenzusetzen möchte ich euch in meinem heutigen Beitrag die limited Edition Serie Juniper Jazz vorstellen. Eine festliche Edition, welche die Wärme der festlichen Atmosphäre und die Kälte der winterlichen Natur mit einer Mischung aus warmen und kalten Noten kombiniert.

Unter diesem Aspekt möchte ich euch zeigen, wie ich mir zu Hause wohlig warme und entspannte Momente schaffe und wacholderbeerige Weichnachtsstimmung in unsere vier Wände hole. Im Gegensatz dazu möchte ich euch aber auch verraten, warum ich dem Winter, trotz Kälte und Dunkelheit, eine Menge positiver Dinge & Aspekte abgewinnen kann. Aber dazu komme ich noch. Zu aller erst einmal möchte ich euch nun die Juniper Jazz Reihe ein wenig genauer vorstellen.

Juniper Jazz – die neue & limitierte Kollektion 

 

Sanft & warm ist Juniper Jazz von Molton Brown: Der jüngste & limitierte Spross des Londoner Duftexperten. Und was ich gleich vorweg sagen möchte: Juniper Jazz ist sicherlich kein Weihnachtsduft wie ich ihn mir vorgestellt habe. Von Gewürzen und Zitrusfrüchten fehlt hier jede Spur. Auch Tannenbaumnuancen sucht man vergeblich. Aber genau das wollte Molton Brown ja auch –  keinen typischen Weihnachtsduft, sondern einen Duft, der die festlichen Augenblicke der Weihnachtszeit einfängt und diese mit köstlichen Gin-Noten ergänzt. Und dies ist definitiv gelungen.

 

Die Senior-Parfümeurin Nathalie Koobus ließ sich vom britischen Charakter der Gin-Cocktails inspirieren, die von den „Bright Young Things“ so geliebt wurden. Da Gin seinen unverwechselbaren Geschmack von Wacholderbeeren erhält, wurde die frische, belebende Eigenschaft dieser Hauptzutat mit wärmeren, beruhigenden Holznoten ausbalanciert, um die Kontraste der Jahreszeit widerzuspiegeln.

 

„Weihnachten ist die feierlichste Zeit des Jahres, in der Sie Ihre Fantasie spielen lassen können. Ich wollte den Duft eines verträumten und festlichen, mit Gin getränkten Cocktails nachstellen. Mein Ziel war es, sowohl die Wärme als auch die Kälte zu vermitteln, die für diese Feiertage typisch ist, indem ich Wacholderbeeren und metallische Noten mit reichen und beruhigenden Hölzern wie Sandelholz mischte. Möge die Party beginnen.“ – Nathalie Koobus, Senior-Parfümeurin

 

Strahlend. Sensationell. Exzentrisch. 

 

Juniper Jazz eröffnet mit intensiven Wacholdernoten. Eine grüne Minznote erhellt den Duft und erfrischt ihn wunderbar. Iris und Hölzer verströmen eine angenehme Leichtigkeit und bilden einen beruhigenden Kontrast zur intensiven Wacholdernote. Pudrig und hell-holzig zeigt sich der Duft im weiteren Verlauf. Metallische Noten sorgen für eine stählerne Kühle und verleihen dem Duft eine gewisse Dynamik. Sandelholz, Guajakholz und Patchouli verleihen Juniper Jazz vervollständigen den Duft durch eine dezent erdige, holzige und beinahe florale Wärme, die von einer gewissen Süße durchzogen ist. Moschus, mit seinen typischen Noten, bestimmt den Ausklang der Kreation.

Festliche Wärme für zu Hause

Ich hatte ja bereits zu Beginn geschrieben, dass ich dem Winter eine Menge positiver Aspekte abgewinnen kann. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer versuche, möglichst positiv an jede Situation heranzugehen und die schönen Seiten am Winter zu sehen. Eine wirklich äußerst positive Seite ist für mich, dass ich die Zeit zu Hause für eine Auszeit und auch Erholung nutze kann. Wenn es draußen bitterkalt ist und vielleicht sogar Schnee liegt, dann nehme ich mir Zeit für mich und schaffe mir eine kleine Ruheoase. Wie genau ich das mache verrate ich euch jetzt!

 

 

Verwöhnerlebnis für Haut & Sinne im Winter mit JuniperJazz

Endlich, endlich kann man wieder ein warmes Bad so richtig genießen! Nichts wärmt Herz und Körper wunderbarer auf, nichts entspannt so wundervoll wie ein angenehmes Vollbad. Ein Verwöhnprogramm im Winter startet bei mir immer mit einer Gesichtsmaske und einer heißen Badewanne inklusive Kerzenschein. Das warme Wasser und die besonderen Duftkompositionen des Schaumbades entspannen und ich komme wunderbar zur Ruhe. Viel zu oft vergessen wir im Alltag, wie wertvoll unser Körper eigentlich ist. Ein paar ruhige Momente sind nicht nur der beste Ausgleich für Stress, sie heilen unsere Seele und geben uns neue Motivation – das Futter, um weiter zu machen.

Also erstmal entspannen mit dem Bath & Shower Gel Juniper Jazz.

Die Mischung aus warmen und kalten Noten kombiniert perfekt die Wärme der festlichen Atmosphäre und die Kälte der winterlichen Natur. Die Düfte von Wacholderbeeren, metallischen und holzigen Noten sowie cremigem Sandelholz verwöhnen die Sinne und sorgen für die nötige Entspannung. Aber nicht nur auf die herrlichen Düfte ist Verlass, auch der Schaum begleitet mich durch das ganze Ritual.

Single-Wick-Candle-Juniper-Jazz-Molton-Brown-2
Juniper-jazz-molton-brown-wellness-winter

Weitere Produkte für ein Pflegeritual im Winter

Die Juniper Jazz Kollektion enthält noch weitere Produkte, wie die Body Lotion,  die Festive Bauble, die Single Wick Candle und das Eau de Toilette. Für meinen kleinen Wellness Abend zu Hause liebe ich es übrigens, Produkte aus der gleichen Produktreihe zu benutzen, denn das finde ich persönlich immer wichtig, weil sich sonst verschiedene Duftnoten mit einander vermischen und dann kann es am Ende schnell mal komisch zusammen riechen.

 

 

Weihnachtsbaum-molton-brown-juniper-jazz
Juniper-Jazz-Festive- Baumle-Duschgel

Die Kälte der winterlichen Natur

 

Aber nicht nur die Auszeit zu Hause mag ich sehr am Winter, sondern auch lange Spaziergänge, eingepackt in hundert Schichten Kleidung. Weihnachtsmusik in den Geschäften und natürlich auch Weihnachtsdekoration. Ich liebe den Geruch von Schnee und Winterlandschaften, den Duft von Tannennadeln und alles was mit Weihnachtsgebäck und -Leckereien zu tun hat: Stollen, Kekse und Zimtsterne (Lebkuchen mag ich tatsächlich eher weniger) und natürlich mag ich es, meinen täglichen Kaffee mit etwas Zimt zu verfeinern. Ihr seht also, wenn man nur will, kann man dem Winter und vor allem der Weihnachtszeit, eine Menge positiver Dinge abgewinnen. Zudem gibt es keine andere Jahreszeit, welche den Gegensatz von Kälte & Wärme vereint.

 

Das Juniper Jazz Eau de Toilette *Parfum kombiniert, wie auch die restliche Kollektion,  kühle Noten mit warmen Komponenten und fängt mit seiner besonderen Duftkomposition die weihnachtliche Festtagsstimmung ein. Das Ergebnis ist ein gingetränktes Aroma mit ebenso frischer wie sinnlicher Ausstrahlung. Der Glasflakon ist sehr schlicht und edel gehalten, so wie man es bereits von der Traditionsmarke kennt,  aber mit einer Besonderheit: Einem holografischem Finish. Die Herznote verbreitet die Aromen von Wacholderbeeren, metallischen Facetten & Minze und betört durch holzige Noten, Schwertlilie und Guajakholz. Sandelholz, Moschus und Patschuli verleihen der Basis eine warme Ausstrahlung und mildern die Kühle der metallischen Kopfnote ab. Der perfekte Duft für die Festtage und sicherlich auch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk, meint ihr nicht auch?

In diesem Sinne – auf schöne Festtage!

*Molton Brown Damendüfte sind übrigens komplett vegan und ohne Tierversuche hergestellt, außerdem frei von Gluten und Paraben.

 

molton-brown-juniper-jazz-eau-de-toilette
juniper-jazz-eau-de-toilette-molton-brown
eau-de-toilette-junoper-jazz-molton-brown

Molton-brown-juniper-jazz-parfum